Location,TX 75035,USA
+1234567890
info@yourmail.com

Was ist schon originell

Initial

Individuell, beispiellos, einzigartig, außergewöhnlich, bizarr, merkwürdig.

Bist du das – originell? Was macht es aus? Sind es deine Gedanken? Das was du tust? Was du glaubst zu sein? Wie du sich fühlst? Was du verkörperst? Warum du dich für X statt Y entscheidest?

Oder

Ist es die Summe deiner nicht originellen, einfallslosen, kollektiven, ideenlosen Handlungen, Gefühle, Gedanken oder Entscheidungen, die dich einzigartig macht?

Du bist die Summe deiner Gewohnheiten! Aber was ist die Quelle deiner Gewohnheiten?

Abschließend

Vielleicht ist es nicht die Quelle, die zählt. Vielleicht ist es nicht der Ausgangspunkt deiner Handlung oder dein gesammeltes Wissen oder deine Prägung, die dich zu dem macht, was du bist.

Denn vielleicht ist niemand wirklich originell. Wir sind alle die Summe dessen, was uns widerfahren oder begegnet ist oder wir erlernt oder gelesen haben. Und damit schreiben wir kollektiv nur das fort, was bereits zuvor kollektiv fortgeschrieben wurde.

Oder

Vielleicht ist es das, was du aus dem tust, was dich ausmacht. Vielleicht ist es das, was du daraus schließt, was du wirklich willst. Vielleicht ist es das, was du wahrnimmst, was du wirklich fühlst.

Am Ende ist es vielleicht gar nicht wichtig, ob du originell bist, solang du in Frage stellst, was dich ausmacht. Oder genau das ist es, was dich originell macht.